John Bock

Der Berliner Künstler John Bock ist auf der Documenta11 mit seiner Außenarbeit Gribbohm IIb vertreten, in der er regelmäßig „Vorträge“ und Aktionsstücke aufführt.

Im Rahmen seines Projektes für die Documenta11 hat John Bock die texanische Band And You Will Know Us By The Trail Of Dead (Conrad Keely, Kevin Allen, Jason Reece, Neil Busch) eingeladen. Jenseits der regelmäßigen Vergleiche mit diversen Punk- und Noiseströmungen der achtziger Jahre, besonders mit der New Yorker Band Sonic Youth, überzeugt die Band in ihren Live-Auftritten, denn, wie Sen Onishi vom Daily Californian schreibt, „die meisten Leute [kommen] nur, um zu sehen wie sie alles kurz und klein schlagen: Und ich meine damit nicht nur tonale Dekonstruktion.“ [“most of the crowd was there just to see them fuck shit up. And I'm not just referring to tonal deconstruction.”]
John Bock hat für das Konzert in Kassel ein eigenes Poster gestaltet. Er wird als Teil des Events das Konzert live filmen, direkt vor Ort schneiden, und parallel in einem seiner Showrooms zeigen.

Dienstag, 20.8.2002, 20.00 Uhr
Konzert und Aktionsstück
John Bock und die Band And You Will Know Us By The Trail Of Dead

Ort: Karlsaue, bei dem Außenprojekt von John Bock
Der Eintritt ist frei.